Ich hab aus Prokrastinations-Gründen ein Oh My Disney-Quiz gemacht, welcher Charakter aus „Frozen“ ist bin, obwohl ich mir schon gedacht habe, was dabei rauskommt. Warum fühle ich mich eigentlich so zu der antagonistischen Eiskönigin hingezogen? Und wie viel von Anna steckt in meiner Schwester?

Let the storm rage on!

Elsa

 

Manchmal, wenn ich eigentlich arbeiten müsste (so wie jetzt), bleibe ich auf Oh My Disney hängen – quasi das Kotaku (Gamer-Portal) der Disney-Fans. Mit lauter Mädchenkram: Fun Facts, lustigen GIF-Geschichten, Votings der 10 besten Disney-Prinzen, der schönsten Frisuren, der fiesesten Bösewichte, usw. – UND mit Quizzes. Unter anderem: „Are you Elsa or Anna?“

Eigentlich wusste ich schon vorher, was  hier rauskommen würde, aber – wie gesagt … Eigentlich müsste ich arbeiten und es ist Wochenende ;-)

So, Congratulations to me:

 

You’re Elsa!

You’re very protective of your friends and family and you might have some pretty awesome magical powers. You’re great at power ballads, melting frozen hearts with love, and building snowmen.

Well, thank you!

Ich habe es ja schon in meiner Liebeserklärung an Elsa gesagt, dass ich mich ihr innerlich von allen Disney Prinzessinnen (abgesehen vielleicht von Belle) am Ähnlichsten fühle.

Da ich Elsa tatsächlich auch in Echt ein bisschen ähnlich sehe und ein Faible für seitliche Flechtzöpfe habe (und auch schon vor Frozen hatte, nur für’s Protokoll!), und weil meine Beziehung zu meiner Schwester so ziemlich ähnlich wie die der Arendelle-Schwestern ist, und weil meine Schwester so viel wärmer, herzlicher, verrückter und kindlicher ist als ich – sie hat mir ernsthaft früher immer vorgeworfen, ich wäre herzlos. Kein Scherz. – denken meine Schwester und ich tatsächlich ernsthaft darüber nach, an Karneval als Elsa und Anna zu gehen!! <3

Now isn’t that awesome?

 

Ich habe schon die nähbegabte Tante meines Freundes darauf angesetzt mir ein solches Kleid zu nähen – ist es nicht bezaubernd? Da beneide ich spontan alle Cosplayer dieser Welt, die sich so etwas selber nähen können! :) :) :)

Die Frozen Sisters gibt’s übrigens auch in Walking Dead Form von DeviantArt Künstler Kasami-Sensei.

The Walking Disney: Anna & Elsa. (c)Kasami-Sensei (http://kasami-sensei.deviantart.com)

The Walking Disney: Anna & Elsa. (c)Kasami-Sensei (http://kasami-sensei.deviantart.com)

Mehr davon? Gerne! Ich habe Mitte des Jahres schon mal einige dieser wirklich fantastischen Arbeiten gesehen und alle, die ich finden konnte, hier in einer Galerie zusammengestellt.

 

Übrigens, falls ihr mögt, könnt ihr das Quiz „Are you Elsa or Anna?“ hier machen – und noch viele weitere  finden. Aber nicht festkleben ;-)

Ich bin erstmal wieder raus. ^^