Gleich vorweg: Das hier ist keine Blog-Tour, weil es mit keiner jemals dagewesenen Blog-Tour vergleichbar ist. Aber weil ich noch nie bei einer Blog-Tour oder irgendetwas auch nur annähernd Blog-Tour-mäßigem mitgemacht habe, und weil ihr euch vielleicht ansonsten nicht so viel darunter vorstellen könnt und weil ich selbst nicht weiß, wie ich es sonst nennen soll – jetzt hab ich alleine in diesen zwei Sätzen schon 4x das verbotene B-T-Wort gesagt …

Daher: Macht euch einfach auf etwas Großes gefasst, denn #ErKommt!
Checkt ein ins #Lokiversum und gewinnt coole Preise (auch hier auf diesem Blog!).

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

 

Hä – Lokiversum?

Alles beginnt mit Loki von Schallern. Und es wird mit ihm enden. Er ist ein Filii Iani und er ist Ermittler. Mehr können wir an dieser Stelle nicht sagen, ohne irgendjemanden in Gefahr zu bringen.

Nur eins: Es ist groß. Vielleicht größer als ihr euch vorstellen könnt. Und es wird euch gefallen – wenn ihr Fans von Science Fiction / Urban Fantasy und Mystery seid. Wenn ihr nicht genug von BBCs Sherlock und Benedict Cumberbatch kriegen könnt (natürlich rede ich von Smaugs Stimme …). Wenn ihr auf Rätsel steht und Bücher liebt.

Und, wenn ihr der Meinung seid, dass Indie-Autoren keinen Deut schlechter sind als die von Publikumsverlagen. Trust me. Try it. It’s free! (Es kostet bloß eure Seele ;-))

Melanie Meier: Loki von Schallern. (c)2014 Melanie Meier. (dramaturgia)

Loki von Schallern. (c)2014 Melanie Meier. (dramaturgia)

 

Hä – Blogtour?

Pssst!!! Nein, eben keine Blog-Tour! Ich meine, gut, es sind ein paar (ziemlich coole) Blogs mit von der Partie (auf denen man ziemlich viel Zeit ziemlich gut verbringen kann). Und die Figuren touren auch herum, geben Interviews, erzählen ein bisschen was von sich und von der Geschichte, die Autorin und das Team hinter den Kulissen sind auch mit von der Partie und am Ende gibt’s ein großes Get-together und Lesung in einem schicken Hotel mit allem Schi-Schi und richtig edel und so – aber NEIN! Es ist KEINE Blog-Tour! Klar?!

Mit von der Partie sind:

Mel von Bookrecession
(Blog rund ums Buch, der gegen den Rückgang der Lesekultur kämpft. I like!)

Jack und Tilly von In Flagranti Books
(Sie lesen. Sie rezensieren. Sie reden von sich selbst in der dritten Person. Beste Rezensenten und Beta-Leser <3)

Nadine von Meine kleine Welt
(Jedes Buch ist eine Auszeit und verdient es gelesen zu werden. Deswegen gibt’s hier auch immer wieder mal Spannendes ab vom Schuss.)

Katha (mit Winifred) von Rules of Review
(Winifred stellt klar, welche Regeln bei Rezensionen zu beachten sind. Und ihr nehmt sie besser ernst! By the way – Winifred ist die Katze. Don’t mess with the cat.)

Sasija von Sasijas Tardis
(Zockerweibchen, Leseverrückt, Schreibwütig, Katervernarrt. Und irgendwas mit diesem Raumschiff von Dr. Who, das sich mir nicht erschließt …)

Jennifer von The Secret Life of a Booknerd
(Der intime Einblick in die Freuden und Leiden einer Buch-Verliebten. For real!)

Uwe von TVSC’s kleine Welt
(Bücher, Rezensionen, Events, Konzerte – einfach alles was interessiert. Und Spaß macht!)

Alex von Weltenwanderer
(Aleshanees Reise durch die unzähligen Welten, die zwischen den Seiten von Büchern verborgen sind)

Und natürlich:

Autorin Melanie Meier
(Salve, lieber Leser, Freund, Filii Iani, Verirrter, Alien, Vampir, (Anti-)Held, Ermittler, Verrückter, Zombie oder davon abweichende Varietät. – das sagt doch alles über ihren Charme :))
(Mehr zu Melanie Meier sehr bald GENAU HIER!))

Protagonist Loki von Schallern
(Filii Iani-Ermittler. Ein wenig eigen. Streicht das wenig. Aber wenn es euch hilft, dann behaltet diese Vorstellung.)

 

Hä – Preise?

Oh ja! Keine Bl… *hust* Blaubeertorte ohne Preise! Aber Preise gibt’s nicht einfach so, dafür müsst ihr schon was tun! Es gibt Gewinnspiele, jede Menge Gewinnspiele – auf jedem Blog eins, und am Ende nochmal ein riesiger Hauptgewinn.

(Nein, denk nicht mal dran, einfach bei allen mitzumachen und alle Preise abzuräumen. Für Preis-Hamster wie dich haben wir extra vorgesorgt mit dem ultra geheimen Anti-Blogtour-Preis-Hamstering-Tool! *hrhr*)

Zu Gewinnen gibt es:

  • exklusive Loki von Schallern Fanpakete
  • die drei exklusiven Musikstücke des Soundtracks
  • die drei eBooks der Serie

 

  • als Hauptgewinn 2 Übernachtungen für 2 Personen im Hotel Jakob in Regensburg (!)

Tun muss man dafür:

Fleißig alle Blogs verfolgen (s.o.) und das ein oder andere Rätsel lösen :)

 

Erstes Mini-Rätsel vorab:

Ein großes Rätsel lost der einzige hermaphrodite Blog an dem Tag aus, an dem 1913 Ludwig III. zum König von Bayern ausgerufen wurde.

 

Nochmal zum Mitschreiben

Ganz einfach, Blogs verfolgen, Loki von Schallern samt Mit- (und Gegen-)Streitern und Schöpfern kennen lernen, ganz viel Spaß haben, neue Blogs kennen lernen, knifflige Rätsel lösen und tolle Gewinne einsacken.

Ich habe fertig :D

Have fun!